Auch die Arbeiten an der neuen Internetseite des bvob gehen voran. Gemeinsam mit einer Grafikerin wurde ein zweispaltiges Layout entwickelt. Vorstand, Marketingteam und Presseteam haben sich auf einen Gestaltungsvorschlag geeinigt. Auch bei dem Layout und der neuen Seitenstruktur steht die Übersichtlichkeit im Vordergrund. Veranstaltungen, Neuigkeiten und die Kontaktaufnahme sollen einfacher werden.

Layout und Struktur sind festgelegt, doch das Herz einer Internetpräsenz sind die Inhalte. Dafür wurde gemeinsam mit dem Marketingteam (Katja Bett, Olaf Lebelt, Hans-Peter Maas) und dem Pressesprecher (Martin Geisenhainer) ein Textleitfaden entwickelt. Die Vorgaben landeten in den Schreibstuben. Martin Geisenhainer, Ariane Anders und Hildegard Meister haben die Texte erstellt und Annett Kienitz pflegt sie gegenwärtig ein. Danach kommt die Prüfung durch das Marketing-Team und den Beirat PR und anschließend das Lektorat.

 

Es bleibt also spannend und im Moment planen wir, dass die Internetseite und der Expertenpool bis 31. März 2013 Online geht.